Informationsveranstaltung des Landkreises Regensburg zu Flutppoldern

Zeitungsberichte über die Versammlung mit Landrätin Schweiger und Prof. Malcherek.

Am Mittwoch, dan 8. Oktober lud Landrätin Tanja Schweiger in den Landgasthof Fischer zu einer Bürgerinformationsveranstaltung zum Thema "Gesteuerte Flutpolder Eltheim und Wörthhof" ein, um die Bevölkerung zum aktuellen Stand der Untersuchungen von Prof. Dr. Malcherek zu informieren, der vom Landkreis Regensburg beauftragt wurde, das Vorhaben, gesteuerte Flutpolder in unserer Region zu errichten, kritisch begleiten und fundierte Argumente gegen dieses Projekt finden soll. Aufgrund unserer gefährlichen Grundwassersituation und aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen mit den Planungen und Planern während des Donauausbaus, lehnen die Bürger dieses Vorhaben strikt ab.

Anbei habe ich Euch die Zeitungsausschnitte von Mittelbayerischer Zeitung und Donau Post angehängt, in denen über diese Veranstaltung berichtet wurde.

Bericht in der Donau Post

Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung